Donnerstag, 25. Februar 2016

Das Lockenköpfchen entdeckt Thailand







Thailand


So nun werde ich über meine Reise im Dezember in Thailand berichten. Die Planung ging schon im Frühjahr loss. Der passende Flug mit airberlin war gebucht. Nach und nach haben wir die Unterkünfte gebucht. Da wir über Weihnachten und Sylvester dort waren. Und vieles dort schon reserviert ist. Meine große Empfehlung ist agoda. Ein Reiseportal für Asien und Australien. Es gibt sogar für den Taxi Fahrer eine Wegbeschreibung in Thai. Mein Lieblingsreiseführer ist der Lohse Reiseführer. Der erste der mir vor Ort weiter geholfen hat. Dann gings an den Rucksack. Ich hab mir einen Damen  deuter air contact mit 60 + 10 l gekauft. War nicht super billig. Aber auf meiner Reise hat er sich sehr gut bewehrt.          
Jetzt könnte die Reise beginnen. Mit einem groß Einkauf bei Amazon 😄 meine Gepäckliste:
 1x Shorts,
2 kurze Hosen
1 lange ( wurden dort gelassen)
3-4 Oberteile,
1 Bikini,
2 microfaserhandtücher,
2 Kleider ( Sarong )3 paar  Schuhe ( Flip Flops, stoffschuhe und  meine converse.
 Unterwäsche,
Socken (Zuviel 😆)
Adapter für Steckdose ( unnötig )
 Ladegerät,
 Kamera.
Verbandsmaterial.
Und Medikamente gegen Übelkeit, Schmerzen, Durchfall, Elektrolyte ( zum Glück wenig gebraucht) Schminksachen ( nur das nötigste,
Sonnencreme,
mückenspray.
Und natürlich die Reiseunterlagen ( Impfpass, kopie Reisepass)

Dann konnte es endlich loss gehen
  👏🏽

Nach einem ca 14 Flug ( mit zwischenstopp über Abu Dabi. Landeten wir erstmal in Bangkok. Mit der ersten abenteuerlichen Fahrt an falsche Ende der Stadt gings los in den Norden zum Erawan Nationalpark. Dort verbrachten wir 2 wundervolle Tage. Mit den ersten Eindrücken von Thailand. Wir buchten einen Roller und wir entdeckten Thailand auf wunderbare Weise. Dann gings weiter in den Süden. Unser spontaner Zwischenstopp war Hua Hin. So schön das wohl die Königsfamilie dort ihre Ferien verbringt. Nach 2 weitern Tagen ging es weiter zur Insel Koh Samui an den Strand von Mae nam. Dort verbrachten wir in Harrys Bungalow unseren Weihnachtsfeiertage. Eine ganz besondere Empfehlung ist das feel Travel Koh Samui es wird von Philipp einem deutschen und seiner thailändischen Frau betrieben. Er bietet Reisetouren und vermittelt Ausflüge. Nebenbei ist das Essen super lecker dort. Dann gings weiter nach Chaweng Beach, schöne Strändeaber sehr Tourimäßig.

An Sylvester gings nach Koh Samui. Mein persönlicher Flop. zu voll, zu dreckig. Wird dachten das muss man mal erlebt haben. defenitiv nicht. Egal.. danach gings zum Bottle Beach, ein wunderschöner einsamer Strand. Man braucht ein bisschen durchaltevermögen und einen starken Magen, da der Weg dorthin etwas holprig ist.

Nach diesen aufregenden Tagen ging es nach Bangkok zurück. Bangkok ist eine aufregende,nie schlafende Stadt. Man muss sich etwas mit dem verkehr und der lautstärke anfreunden.

Dann ging es nach fast 4 Wochen zurück in die Heimat.

ich kann einfach nur sagen, ich komme wieder ;-)

Eure Curly


 




SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Curly's Wundervolle Welt . All rights reserved.
Designer Blogger Template by pipdig