Mittwoch, 2. März 2016

Käse-Lauch-Suppe


Heute möchte ich euch diese herrliche Käse-Lauchsuppe vorstellen.
Das Rezept ist aus meiner liebsten Kochzeitschrift Mutti kocht am besten.
ich hab den Auftrag erhalten, mich durch dieses wunderbare Magazin durch zu kochen.
Na dann legen wir mal los ;-)

Lauch-Käse-Suppe

Zutaten:

für 4 Portionen

2 Stangen Porree
1 Zwiebeln ( ich hab rote genommen)
1 Knoblauchzehe
3 El Öl
350 gemischtes Hackfleisch
Salz, Pfeffer
2 El Mehl
2 Tl Gemüsebrühe
100 g Schlagsahne
300 g Schmelzkäse

Zubereitungszeit ca 35 min
670 kcal pro Portion


Zubereitung:

Porree putzen und waschen, in Ringe schneiden. Zwiebeln und Knoblauch fein schneiden und würfeln.

Hackfleisch ca 5 min anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, herrausnehmen und zur Seite stellen.
Dann den Porree, Zwiebeln und den Knoblauch 2-3 min andünsten.

Dann mit Mehl bestäuben, hell anschwitzen. Dann mit 800 ml heißem Wasser und dem Wein ablöschen. Ich hab das ausversehn verkehrt rum gemacht. Nicht schlimm.Der Allllholol..Hicks.. verkocht. 8 bis 10 min Köcheln.

wer es feiner mag, kann die Suppe kurz purieren.

Sahne und den Schmelzkäse in die Suppe einrühren bis alles geschmolzen ist. 5 min köcheln.
am Schluss das Hackfleisch dazugeben. Abschmecken und sich schmecken lassen.

Eure Curly








Guten Appetit ;-)

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Curly's Wundervolle Welt . All rights reserved.
Designer Blogger Template by pipdig